Bad Neustadt setzt ein starkes Zeichen

Am vergangenen Samstag fand in Bad Neustadt eine eindrucksvolle Demonstration unter dem Motto “Nie wieder ist jetzt – Wir für Freiheit und Demokratie” statt. Über 2000 Menschen versammelten sich, um gemeinsam ein starkes Statement für Menschenrechte, Vielfalt und gegen Rassismus zu setzen.

Die Demonstration zeigte beeindruckend, wie Menschen unterschiedlichen Alters, Herkunft und politischer Überzeugungen sich vereinten, um für eine gemeinsame Sache einzustehen. Von Politikern über Vertreter von Vereinen bis hin zu lokalen Persönlichkeiten – die Rednerinnen und Redner betonten die Bedeutung von Toleranz und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Besonders bewegend waren die persönlichen Geschichten, die während der Kundgebung geteilt wurden. Sie verdeutlichten, dass Vielfalt unsere Gesellschaft bereichert und dass es wichtig ist, für die Rechte aller einzutreten.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Rede von unserem 1. Vorsitzenden Andreas Schmitt. Mit ruhiger Stimme betonte er die Bedeutung der Rechte von LGBTQ+-Menschen und erinnerte daran, dass Respekt und Toleranz die Grundpfeiler einer offenen Gesellschaft sind.

Die Demonstration verlief friedlich und ohne Zwischenfälle, was die positive Bilanz der Polizei am Ende der Veranstaltung bestätigte. Es war ein inspirierender Tag, der Mut machte und Hoffnung schenkte – ein Tag, an dem Bad Neustadt ein starkes Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft setzte.